close
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Verpassen Sie nie wieder einen Kinostart

Kinobesucher werden aktiv an Filmstarts ihrer präferierten Filme erinnert. Nie wieder Filme verpassen, die sie im Kino sehen wollen. Unser Ziel: Die Gesamtzahl der Kinobesuche zu erhöhen.

Mit der TrailerApp

bieten wir dem Kinobesucher ein nützliches Tool für den Kinobesuch:

Kinobesucher werden aktiv an Filmstarts ihrer präferierten Filme erinnert. Nie wieder Filme verpassen, die sie im Kino sehen wollen.

Unser Ziel:

Die Gesamtzahl der Kinobesuche zu erhöhen.

Mit dem Service TrailerAnalyse bieten wir Branchenteilnehmern wichtige Einblicke ins Verbraucherverhalten zur Unterstützung der Trailereinsatzplanung und Umsatzprognose,
sowie zur Optimierung der Marketingaktivitäten
rund um den Kinostart.

TrailerApp

Welcher Kinogänger kennt die Situation nicht? Man sitzt im Kino und es laufen bis zu sieben Film-Trailer vor dem Hauptfilm. Einige davon findet man richtig toll, und würde die beworbenen Filme auch gern demnächst im Kino sehen, aber spätestens wenn man den Saal verlässt, hat man die Trailer und die Filmtitel längst vergessen. TrailerApp bietet hier die Lösung:

Push-It:

TrailerApp schickt dem Kinobesucher direkt nach dem Kinobesuch eine Liste der vor dem Hauptfilm gezeigten Trailer via Push-message.

Save-It:

Alle Trailer die gefallen haben werden automatisch auf der persönlichen Favoritenliste gespeichert.

Check-It:

Einfach die Trailer die gefallen haben mit einem click oder touch markieren – Fertig

See-it:

rechtzeitig zum Kinostart und Beginn des Kartenvorverkaufs bekommt der Kinobesucher eine Push-message die über den Kinostart informiert, inkl. link zum Ticket-shop des präferierten Kinos.

Trailer Analyse

Filmtrailer im Kino sind die wichtigste Informationsquelle für Kinobesucher bei der Entscheidung ihres nächsten Kinobesuchs.

Durch die Interaktion der Kinobesucher mit TrailerApp erfahren wir wertvolle Informationen über Entertainment-Präferenzen der Kinobesucher:

Welche Filme wurden im Kino gesehen, welche Trailer haben gefallen, wie wurden die Trailer bewertet?

Die Qualität der so gewonnen Daten ist unvergleichlich: „Echte“ Kinobesucher geben ihr Feedback direkt nach ihrem Kinobesuch live an TrailerApp. Keine Online-Befragung zuhause am Computerbildschirm sondern die Bewertung der gesehenen Trailer in ihrem natürlichen Umfeld – im Kino auf der großen Leinwand, im Block mit anderen Trailern.

Wir bieten Branchenteilnehmern maßgeschneiderte Datenanalysen auf wöchentlicher Basis an. Kontaktieren sie uns für mehr Informationen.

Alle Daten werden anonymisiert, aggregiert und ausgewertet. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter* Form gespeichert. Die Daten werden auf den sichersten Servern in Deutschland gehostet und nicht an Dritte weitergegeben.

*anonymisiert bedeutet, dass Name, Adresse, mail, Telefonnummer und jegliche persönliche Daten des Users unkenntlich gemacht werden und nicht weiter verwendet werden können.

APPLE APP STOREAndorid App Store

Katja Struwe

Katja Struwe hat über 20 Jahre Berufserfahrung in verantwortungsvollen Positionen sowohl in der Filmindustrie als auch in der Markenartikelindustrie.

Seit 7 Jahren als Unternehmensberaterin tätig für die Filmindustrie sowohl für Produzenten und Verleiher als auch für führende Kinoketten sowie Unternehmen der Markenartikelindustrie. Zuvor war sie 8 Jahre bei Warner Bros. Entertainment GmbH tätig und zuletzt als Executive Director Marketing verantwortlich für das Gesamtmarketing der „New Releases“ für die Bereiche Kinofilm, DVD und Games.  Vor Ihrer Tätigkeit bei Warner Bros war sie bei BMW Motorsport, Ubisoft Entertainment GmbH, europlay toys GmbH, sowie für Gardena und L’Oréal beschäftigt.

Gesellschafter und CEO

Christoph Liedke

Christoph Liedke ist ein Senior Executive mit umfassender Erfahrung im lokalen und internationalen Kino- und Home Entertainment Business.

Er begann seine Laufbahn bei Warner Bros. vor knapp 30 Jahren mit verschiedenen Positionen in Marketing und Distribution und hatte maßgeblichen Anteil an der Marktführerschaft, dem großen wirtschaftlichen Erfolg und dem Wachstum von Warner Bros. in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Er war maßgeblich an der Einführung und Vermarktung vieler internationaler und deutscher Film Franchises beteiligt (u.a. Herr der Ringe 1-3, Harry Potter, 1- 7B,  Hangover 1-3, Dark Knight 1-3, Keinohrhasen, Kokowääh). Er verfügt zudem aus früheren Tätigkeiten als Redakteur und Chefredakteur über journalistische Erfahrung. Seit Mai 2015 ist Christoph Liedke Managing Director Theatrical und Home Entertainment von Wild Bunch Germany, einer Tochterfirma der Wildbunch AG.

Gesellschafter und strategische Beratung